Presse
Presse & Archiv

POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt

Pressemitteilung
Köln, 06. Oktober 2016

Die eindrucksvollsten POS-Kampagnen des vergangenen Jahres aus über 60 Bewerbungen prämiert

Die Preisträger der POS Marketing Awards stehen nun fest. In zwölf unterschiedlichen Kategorien wurden insgesamt 43 Awards an elf Agenturen verliehen; darunter zwei Mal Gold, was die hohen Ansprüche der POSMA Jury an die eingereichten Kampagnen widerspiegelt. Insgesamt gab es über 60 Einreichungen - eine deutliche Steigerung zu 2015.

Über den Award Gold durften sich zwei Agenturen freuen. Die Brand Galaxy Agentur pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, konnte mit der Kooperationspromotion für Schwarzkopf „Lust auf Veränderung“ in der Kategorie „Health & Beauty“ überzeugen. Ein weiterer Gold-Gewinner ist die Shopkick GmbH mit der Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ in der Kategorie „Digitales POS-Marketing“. Die Gewinner des goldenen Awards qualifizieren sich automatisch für den Integrated Marketing Council der European Association of Communication Agencies.

Silber wurde neun Mal vergeben. Die wvp werbegesellschaft mbH konnte sich gleich zwei Awards dieser Klasse sichern. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen „Baedeker Smart Launchkampagne 2015“ in der Kategorie „Handel“ und „Kraft Gleitsichtglas Mailing“ in der Kategorie „Kleines Budget – große Wirkung“. In der Kategorie „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ gewannen die Roth & Lorenz GmbH und pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, jeweils einen Award. Ebenfalls prämiert wurden die Do IT! GmbH und die smartin ADVERTISING GmbH in der Kategorie „Charity“. Die STEIN Promotions GmbH erreichte Silber in der Kategorie „Personal Promotion“. Die Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ von der shopkick GmbH gewann den silbernen Award in der Kategorie „Innovativste Kampagnen“.

Der Bronze-Award wurde insgesamt 32 Mal an zehn Agenturen verliehen. Neben den schon genannten Agenturen wurden die CPM Germany GmbH, die Wegner & Partner GmbH, die TRO Deutschland GmbH und die moccamedia AG in dieser Klasse ausgezeichnet. Die meisten Bronze-Awards, jeweils sechs Stück, konnten die Agenturen Stein Promotions GmbH und smartin ADVERTISING GmbH für sich verbuchen.

Mit vier bronzefarbigen Awards liegen die Wegner & Partner GmbH und die moccamedia AG nur knapp dahinter.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr Ausnahme-Talente und besondere POS-Kampagnen mit dem POSMA Award zu honorieren“, so Peter Dräger, Managing Director von GREYshopper und Präsident des POSMA Verbandes. „Es ist unser Ziel, durch aktive und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Hier sind wir noch lange nicht am Ziel. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind enorm und vielfältig, vor allem auch im Zusammenhang mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung. Die Integration von Technologien oder beispielsweise auch die Nutzung von Smartphones als aktivem Einkaufshelfer gehören heute dabei genauso zu einer guten POS-Marketingkampagne wie auch die Nutzung sozialer Medien. Hier können wir in den nächsten Jahren auf interessante Entwicklungen gespannt sein.“

Über die POS Marketing Association e.V. (POSMA)
Die POSMA ist der Verband führender POS-Agenturen in Deutschland. Sie verfolgt das Ziel, durch Marktforschung und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zu geben, der ihm zukommt. Der Informations- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder sowie Ausbildungs- und Fortbildungsangebote stehen im Vordergrund der Aktivitäten des Fachverbandes. Unter POS-Marketing versteht die POSMA den effizienten, integrativen Einsatz aller Ideen, Mittel, Maßnahmen und Methoden, die dazu dienen, den Absatz zu fördern sowie die Markenloyalität bzw. die Einkaufsstättentreue zu unterstützen. Mit den derzeit 19 in der POSMA organisierten Agenturen finden Hersteller und Handel kompetente Dienstleister, die professionell daran mitarbeiten können, dieses Feld zu bearbeiten. Die POSMA-Mitgliedschaft kann als Qualitätssiegel nur von ausgesuchten POS Agenturen verwendet werden.

Pressekontakt:
agentur05 GmbH
Dimitra Tsiagidou
Sachsenring  81 / 50677 Köln
Tel. 0221 / 925454 - 812
E-Mail: tsiagidou@agentur05.de

Downloads

Zurück