Liebe Freunde und Mitglieder der POSMA,

am 22.01.2014 fand unsere erste Präsidiumssitzung 2014 statt. Das neue Präsidium mit Lutz Wegmann, Managing Director CPM Germany GmbH, Claus Vogt, Geschäftsleitung wvp werbegesellschaft mbH, Marco Ziegler, Managing Director von smartin advertising und mir fand sich in Düsseldorf, thematisch sehr passend, am Platz der Ideen zusammen. Inhalt unserer Gespräche waren die Ziele des POSMA Verbands 2014.

POS-Summit

Es war ein tolles und erfolgreiches Meeting mit vielen guten und inhaltlichen Diskussionen und natürlich auch Ergebnissen. Ein erster und sehr wichtiger Entschluss: Unser Leitthema 2013 wird auch unser Leitthema 2014 sein. Instore – Online – Mobile! Der Point of Sales ist überall! Dieses Thema möchten wir 2014 mit Leben füllen und mit all unseren Aktivitäten vorantreiben. Ein weiteres zentrales Ziel wird sein, den POSMA Verband mit thematisch passenden Mitgliedern zu stärken, die die Breite unserer Aufgabenfelder widerspiegeln. Wir sind sicher, 2014 wird ein spannendes Jahr mit vielen interessanten Diskussionen und Veranstaltungen und - nicht zu vergessen - dem 6. POS Summit.

Nun wollen wir aber nicht zu viel Zukunftsmusik spielen und Ihnen auch die aktuellen Themen nicht vorenthalten. Der spannende Fachbeitrag im Januar mit der Überschrift "Print wird digital – und zur festen Größe jeder Multichannel-Strategie" kommt dieses Mal von der smartin advertising GmbH. Über die Mitgliedsagentur erfahren Sie mehr im bekannten Agenturprofil.

Peter Dräger

 

Ihr Peter Dräger

Präsident der POS Marketing Association e.V.
und Managing Director GREY shopper