Die Preisträger der POS Marketing Awards 2014 stehen fest

Gold für COMBERA, Grey Shopper und Ogilvy & Mather Advertising

„Der POS ist überall – Stationär, Online, Mobile!“, so das diesjährige Credo des POS Marketing Verbandes. Anlässlich des NewPOS Summit und der Verleihung der POSMA Awards 2014 versammelte sich die Branche am 4. und 5. November 2014 in Köln. 4 x Gold, 11 x Silber und 15 x Bronze wurden dort in 13 Kategorien an insgesamt 13 Agenturen vergeben, die im vergangenen Jahr mit herausragenden POS-Kampagnen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Verleihung der POSMA Awards 2014

„Die Verleihung der POS Awards ist das Highlight des Tages“, so Peter Dräger, Präsident der POS Marketing Association. „Hier haben wir die Möglichkeit, innerhalb der Branche auf herausragende Leistungen aufmerksam zu machen und diese entsprechend mit unseren Awards zu honorieren.“

Dieses Jahr wurden gleich drei Teilnehmer mit der Gold Trophäe ausgezeichnet: COMBERA GmbH aus München, die Düsseldorfer Grey Shopper GmbH und Ogilvy & Mather Advertising GmbH. COMBERA gewann mit der Kampagne „BRITA® Launch Navelia Design Kollektion“ während die Grey Shopper GmbH für die Procter & Gamble GmbH Kampagne „Fairy Teller-Rekord 2013“ die goldene Trophäe mit nach Hause nehmen konnte. Gleich zweimal Gold gab es für Ogilvy & Mather Advertising GmbH mit Kontor Records GmbH und der Kampagne „Back to Vinyl – The Office Turntable“. Die Gewinner der Gold Awards konnten sich gleich doppelt freuen denn sie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme am europaweiten Wettbewerb des Promotional Marketing Council (PMC) der European Association of Communication Agencies (EACA).

Zu den Abräumern des Abends gehörte auch die wvp Werbegesellschaft mit 4 x Silber und 1 x Bronze für die Kunden EURONICS Deutschland eg, CREATON AG und August Mink KG.

3 x Silber und 1 x Bronze nahmen die Kölner von smartin advertising GmbH für die Kampagnen „#YouCanDo“ für die Marke O2 der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und für die Kampagne „Klicks für Kids“ für die Jugendhilfe Anna-Stiftung e.V. entgegen.

Die Agentur pro concept Gesellschaft für Markenimpulse mbH sicherte sich zwei Auszeichnungen – Silber und Bronze – für die Kampagnen „Autan Pharma“ von SC Johnson GmbH und „GALERIA Kaufhof Filialevents ‚Unbeschreiblich weiblich‘“. Die Agentur Roth & Lorenz GmbH gewann zwei Bronzeauszeichnungen für die Kampagne “Coca-Cola Teens Kampagne 2013 ‚Trink ´ne Coke mit…‘“ in verschiedenen Kategorien. Ebenfalls eine Auszeichnung in Bronze staubte die Stein Promotions GmbH ab. UGW Communication GmbH nahm ebenfalls zwei Bronzeauszeichnungen für die Kampagne „Danke Mama!“, eine P&G Kampagne im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, entgegen.

Die POSMA Award Jury 2014:

  • Peter Dräger, CEO (Grey Shopper), Präsident (POSMA)
  • Claus Vogt, Geschäftsleitung (wvp werbegesellschaft mbh / gwa)
  • Thomas Herz, Marketing Manager (Valora Retail Services GmbH)
  • Anja Sturm, freie Journalistin, Autorin und Konzeptionerin
  • Lutz Wegmann, Chairman (CPM D/A/CH)
  • Monika Zeier, Head of Marketing Communications o2 (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • Christof Claasen, Leiter Marketing (MAIRDUMONT GmbH & Co. KG)
  • Marco Ziegler, Managing Director (smartin advertising GmbH)
  • Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing (Schüco International KG)
Peter Dräger

 

Ihr Peter Dräger

Präsident der POS Marketing Association e.V.
und Managing Director GREY shopper